Menü

Sie sind hier

Die Magischen 13 18. Dezember 2017

Petra Seither und die Magischen 13

Kurzvita

Petra Seither moderiert gemeinsam mit Kevin Zimmer die Frühsendung bei  Hellweg Radio täglich ab 6 Uhr morgens. Die Journalistin hat in Hessen studiert und dort auch erste Rundfunkerfahrung gesammelt. Nach einem Redaktionsvolontariat arbeitete sie als Nachrichtensprecherin, Reporterin und Moderatorin, bevor sie 2011 zu Hellweg Radio wechselte. Am Radio liebt sie besonders die Schnelligkeit des Mediums und seine kreativen Möglichkeiten.

1. Was macht mich morgens munter?
Eine Dusche, ein heißer Kaffee und ein Käsebrot

2. Wie komme ich zur Arbeit?
Mit dem Auto....

3. Wenn das Radio "dudelt", läuft meistens...
Ach, wie heißt dieser Sender noch...??? Hellweg Radio! Ist doch klar!

4. Wie muss mein Arbeitstag starten?
Hatte ich schon erwähnt, dass ich morgens Kaffee und Käsebrote brauche....

5. Was darf auf dem Schreibtisch nicht fehlen?
Eine Tasse, Zucker, Milch, Wasser, Handcreme...ach ja - ein Internet fähiger PC wäre auch nicht schlecht! 

6. Gruppenesser oder einsamer Wolf?
Einsamer Wolf...

7. Was imponiert mir besonders?
Menschen, die in Stresssituationen Ruhe bewahren...
Bescheidenheit
Frauen, die auf Dessert und Schokolade verzichten können

8. Was macht mich rasend?
Lauwarmer Cappuccino (merkt man eigentlich, dass ich eine Kaffeenase bin?), Drängler auf der Autobahn, unfreundliche Bedienungen

9. Für diesen Verein schlägt mein Herz...?
Ich sag nur: Schwarz-Gelb

10. Wie verbringe ich meinen Feierabend?
Mit meinem Mann! Ansonsten tut es auch ein gutes Buch. Sehr beliebt nach der Frühschicht: Serienmarathon mit Knabberzeug. Kino- oder Fußballabende mit Freunden werden auch gerne genommen.

11. Was ist mein nächstes Urlaubsziel?
Wir fahren zur niederländischen Nordseeinsel Ameland. Klein, aber fein...mit tollen Stränden und Bars.

12. Wofür gebe ich mein Geld am liebsten aus?
Oh ha...Mädchenkram! Also - Kleidung, Schuhe, Taschen, Bücher, Kleidung, Schuhe, Taschen :-)

13. Was gefällt mir an meinem Job am meisten?
Hier darf ich reden ohne, dass ich unterbrochen werde. Und wenn mich jemand unterbricht, ist es höchstens Robbie Williams oder Adele :-)