Menü
  • Spannende Aussichten
    und vielfältige Einblicke.
     

Karriere voller Energie?
Jetzt durchstarten!

Du willst mit anpacken und die Welt verändern? Wir arbeiten daran die Energieversorgung der Zukunft nachhaltig zu gestalten. Dazu brauchen wir tatkräftige Nachwuchstalente. Mit uns findest Du einen Arbeitgeber, der Dir Sicherheit bietet, Dich unterstützt und Dir den Raum zur persönlichen Entwicklung gibt. Wir sind 200 sympathische Kolleginnen und Kollegen. Und wir freuen uns auf Dich!

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Industriekaufleute (*Mensch)
  • Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik (*Mensch)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (*Mensch)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (*Mensch)

Darauf kannst Du zählen

Unsere Auszubildenden liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir sie gerne. Absolviere deine Ausbildung mit uns und profitiere von unserem Angebot:

Direkter, engagierter
    Ansprechpartner

 
Zusatzschulungen
    und Ausflüge

 
Vielfältige Möglichkeiten
    zur Weiterentwicklung

 
Überdurchschnittliche
     Vergütung

 
Homeoffice und
    mobile devices

 
Gesundheitsfördernde
    Maßnahmen

 
 

Unser Azubi Video

Unser Projekt von Azubis für Azubis

 

Berichte aus 1. Hand:

Pia Gutsmann - Auszubildende Industriekauffrau

Den passenden Job für sich hat Sie gefunden. Pia möchte ihre Ausbildung verkürzen und in Festeinstellung bei den Stadtwerken Soest voll durchstarten. Durch die facettenreiche Ausbildung hat sie viele Eindrücke gewonnen und herausgefunden welche Abteilung zu ihr passt. Auch durch ihr einmonatiges Auslandspraktikum in Athen konnte Pia viele Erfahrungen sammeln.

„Ich bin jetzt bald Industriekauffrau und fasziniert davon, wie vielfältig und interessant das Arbeitsleben bei den Stadtwerken Soest ist. Hier fühle ich mich einfach wohl! Ich konnte jede Abteilung durchlaufen und erkunden, bei Fragen habe ich immer einen Ansprechpartner, der mir weiterhilft und mir alles erklärt. Dadurch fühle ich mich sicher und kann selbstständig arbeiten.  Die Stadtwerke Soest haben mich super unterstützt… egal ob Fortbildungen in der Energiewirtschaft, das Auslandspraktikum, Schulmaterialien und Vorbereitungskurse. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Einblicke“

Norik Kaulmann - Auszubildender Industriekaufmann

Es ist wieder Bewerbungszeit. Norik Kaulmann kennt das gut – aber jetzt sitzt er als Auszubildender auf der „anderen Seite“: In der Personalabteilung kümmerte er sich darum, eingegangene Bewerbungen zu bestätigen, zu sortieren und erste Eindrücke festzuhalten. Diese verantwortungsvolle Aufgabe begeistert ihn. Doch wer weiß, ob es nicht doch eine andere Abteilung gibt, die ihm noch mehr Spaß macht? Schließlich hat er noch viel vor sich, als nächstes die Buchhaltung.

„Bei den Stadtwerken Soest hat für mich nach dem Abi alles direkt gepasst. Ich durchlaufe verschiedene Abteilungen, kann immer viel nachfragen und ich mag die Menschen und die Atmosphäre hier. Ich glaube, auch die Einblicke in die  Buchhaltung werden echt spannend.“

Perfekt vernetzt:

Hi,
mein Name ist Meike Schröer und ich bin die Ausbildungskoordinatorin bei den Stadtwerken Soest.
Ich freue mich darauf, Dich im persönlichen Gespräch näher kennenzulernen. Natürlich ist das im Vorstellungsgespräch nicht immer einfach. Mir geht es aber gerade darum, zu erfahren, wer Du bist. Deshalb sei Du selbst!

Wenn Du magst, kontaktiere mich gern und ich beantworte Dir alle Fragen zu unserem Ausbildungsangebot.

 

Telefon: 02921 392101
Mobil: 0171 8802784
E-Mail: m.schroeer@stadtwerke-soest.de