Menü

Sie sind hier

20.12.2019

Wasserrohrbruch im Freiligrathwall

Soest. Im Freiligrathwall kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Wasserrohrbruch. Die Stadtwerke haben Ersatzentnahmestellen errichtet. Der Zufahrtsbereich zur Kreuzung Nöttentor ist derzeit gesperrt.
 

Update (12:30 Uhr): Der Rohrbruch ist bereits geschlossen und die Wasserversorgung der betroffenen Haushalte wieder hergestellt. Die Straßensperrung bleibt noch bis ca 15:00 Uhr bestehen.

Erstmeldung (08:30 Uhr): Ein Verkehrsteilnehmer hat das austretende Wasser bemerkt und um 6:55 Uhr bei den Stadtwerken gemeldet. Derzeit sind 19 Haushalte ohne Wasser. Die Anwohner wurden bereits von Mitarbeitern der Stadtwerke informiert. Es werden zwei Ersatzentnahmestellen zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich am Nöttentor und an der Beamtenlaufbahn/Ecke Freiligrathwall. Derzeit arbeiten die Stadtwerke-Mitarbeiter mit Hochdruck an der Instandsetzung der Wasserleitung. Der Zufahrtsbereich zur Kreuzung Freiligrathwall/Nöttenstraße  ist bis voraussichtlich 15 Uhr gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

Bei Fragen helfen die Stadtwerke Soest unter T 02921 3920 gerne weiter.