Online-ServicePrivatkundenGeschäftskundenNetzeUnternehmenAktuellesKontakt
Schnellzugriff:
Suche:
 
 

 

E-Mobilität und Umweltschutz für die Region

 

Heute schon die Zukunft erfahren –wir ebnen unseren Kunden den Weg zur Elektromobilität. Denn wir investieren in die notwendige Infrastruktur und bauen öffentliche Ladesäulen. Und wir arbeiten daran, dass sich Elektrofahrzeuge und regenerative Energien gegenseitig ergänzen. Doch besonders haben wir unsere Kunden im Blick: Mit attraktiven und speziell zugeschnittenen Angeboten tragen wir dazu bei, dass Sie elektromobil werden. Einfach und ohne Risiko.

Die Stadtwerke Soest sehen in dem Elektromotor den Antrieb der Zukunft, die E-Mobilität ist das Ziel. 

Elektroautos stehen für komfortables Fahren, für Ruhe im Auto und für die Mobilität der Zukunft. Doch sie sind für uns auch ein klares Zeichen für Klimaschutz und Engagement in der Region. Denn wir liefern fürs klimaschonende Fahren den Öko-Strom aus 100 Prozent regenerativer Energie. Und bei kaum einer anderen Zukunftsaufgabe stehen wir in so enger Beziehung zu unseren Kunden wie bei der Elektromobilität. Die Bedürfnisse unserer Kunden sind unsere Aufgabe. Sagen Sie uns, wie wir Sie unterstützen können! Woher unsere Begeisterung für die Elektroautos kommt? Nun, wir sind nicht nur die Experten vor Ort für das Fahren mit Strom, sondern wir nutzen Elektrofahrzeuge selbst im Tagesgeschäft – vom Pedelec über Scooter bis zum Pkw. Und wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, unsere Elektrofahrzeuge selbst im Alltag auszuprobieren. Nicht erst seit heute, sondern schon seit langem. Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen deutlich: Wir sind auf dem richtigen Weg.

2 öffentliche und kostenfreie Elektroladestationen - 13 Elektrofahrräder zum Verleihen - 12 Elektrodienstfahrräder - 3 Elektrodienstscooter - 3 Elektrosegways - 1 Elektrodienstfahrzeug:

 

Als ersten Schritt hin zu einer allgemeinen E-Mobilität in der Region haben wir Ende April 2010 insgesamt 26 Elektrofahrräder angeschafft. Bei allen unseren Aktivitäten binden wir stets Partner vor Ort mit ein. Denn uns liegt die lokale Wirtschaft am Herzen.

In Kooperation mit der Touristinformation der Stadt Soest und der SEN-Radstation haben wir die größte E-Fahrradverleihstation im Kreis Soest geschaffen: Bei der Radstation am Soester Bahnhof stehen aktuell 13 E-Bikes für Bürger und Touristen bereit.

Zwölf weitere Elektrofahrräder nutzen die Stadtwerke inzwischen für innerstädtische Dienstfahrten. Die Elektromobilität leistet nur einen Beitrag zum Umweltschutz, wenn die Aufladung mit Ökostrom erfolgt. Daher laden die Kooperationspartner die Akkus mit dem Ökostrom der Stadtwerke, der in Wasserkraftwerken erzeugt wird.

In einem zweiten Schritt haben die Stadtwerke in Soest den Grundstein für eine Ladeinfrastruktur gelegt. Es wurden zwei Ladestationen, an denen auch Autos und E-Roller aufgeladen werden können, im Bereich der Innenstadt errichtet.

 

 

Für weitere Informationen zu der Verleihstation klicken Sie bitte HIER.


Für weitere Informationen zu den Ladestationen klicken Sie bitte HIER.


Kontakt
Telefon: 02921.392-0
Telefax: 02921.392-222

Kundenzentrum

Telefon: 02921.392-150

E-Mail

info@stadtwerke-soest.de

Weitere Informationen