Menü

Sie sind hier

02.03.2023

Ein sichtbares Zeichen für Soests digitale Zukunft

Soest. Der Glasfaserausbau in Soest mit allen Ortsteilen ist ein großes Projekt für die Zukunft der Stadt. Die sogenannte Nachfragebündelung – die Soester zeigen durch Vertragsabschlüsse ihren Bedarf an – ist in vollem Gange und hat auch schon zu vielen Verträgen geführt. Es gibt Bereiche der Stadt, die bereits die notwendige Anzahl an Kunden erreicht haben. In anderen Teilen der Stadt braucht es aber für die sichere Umsetzung des zukunftsweisenden Projekts noch mehr Teilnehmer. Daher wurde die Nachfragebündelung bis zum 30. April 2023 verlängert.
 
Glasfaser Soest Gartenstecker André Dreißen, Geschäftsführer Stadtwerke Soest - Thomas Teiner, Ortsvorsteher Ostönnen und Carsten Starzak, Projektleiter Glasfaser Stadtwerke Soest, stellen die Gartenstecker vor.
 

Auch die Kunden können mithelfen das Projekt noch sichtbarer zu machen und noch mehr Soester für die sichere Umsetzung zu gewinnen. Dafür gibt es nun für jeden Bestands- und Neukunden einen kleinen Gartenstecker. Der im Vorgarten, Eingangsbereich oder Blumentopf platzierte Stecker bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Die Bürger bekennen sich zum Glasfaserausbau, helfen die Nachbarn auf die Zukunftstechnik neugierig zu machen und erleichtern die Arbeit der Kundenberater. Die Berater, die aktuell von Tür zu Tür gehen, erkennen sofort, dass es sich bereits um einen Kunden handelt. Sie überspringen die Adresse und klingeln nicht doppelt. Der Kunde hat seine Ruhe.

Neukunden können die Gartenstecker direkt beim Vertragsabschluss in Empfang nehmen. Bestandskunden können ihn im Kundenzentrum der Stadtwerke im Aldegreverwall 12 abholen.